Remshalden Kirchenchor

Kath. Kirchenchor St. Michael

Dem Chor gehören ca. 20 Sängerinnen und Sänger aus Remshalden an.

Die Hauptaufgabe des Chores ist es, die Gottesdienste mitzugestalten. Daneben veranstaltet der Chor schon seit einigen Jahren unter dem Motto „Wort und Klang“ eine kirchenmusikalische Abendstunde. Er wirkt auch bei anderen Veranstaltungen der Gemeinde (z.B. ökumenische Gottesdienste an Neujahr und beim Straßenfest, Altenfeiern) mit.

Wir pflegen ein umfangreiches Liedgut, das von der Klassik bis zur zeitgenössischen Musik reicht und auch weltliche Literatur umfasst.

Die Gemeinschaft ist uns besonders wichtig. Beim Jahresausflug, der Adventsfeier, dem Zwiebelkuchenfest und dem Sommerfest pflegen wir die Chorgemeinschaft auch unter Beteiligung der ehemaligen Sängerinnen und Sänger. Außerdem veranstaltet der Chor einen für alle Gemeindemitglieder offenen Chorfasching.

 


Proben

dienstags von 20 Uhr bis 21.30 Uhr

im Gemeindesaal St. Michael in Grunbach (unter der Kirche).


Kontakt

Chorleiter Florian Kürtz

07151 74301

florian.kuertz@gmx.de


 

powered by Typo3 und Zehn5