Urbach
 Home > Chöre > Urbach

Chorisma

Chorsima

Chorisma ist der junge Chor der Gemeinde St. Marien in Urbach.

Im Jahr 2000 als Mutter-Kind-Chor gegründet hat sich Chorisma zu einem anspruchsvollen, vierstimmigen Chor entwickelt.

In der Kirchengemeinde beteiligt sich der Chor aktiv am Gemeindeleben und gestaltet Kommunionfeiern, Firmungen, Taufen, Hochzeiten, aber auch reguläre Gottesdienste mit. In unregelmäßigen Abständen organisiert Chorisma aber auch eigene Konzerte, in denen der Chor sein vielseitiges Repertoire einem größeren Publikum darbietet.

Das Programm umfasst ein breites musikalisches Spektrum von Klassik (Bach, Mendelssohn, …) über Gospels („Good news“, „Let us break bread together“, „Oh happy day“, …) bis hin zu Pop („Hallelujah“, „Dreaming“, …) , Jazz („Autumn Leaves“, …) oder modernen Kompositionen.


Chorleiterin

Verena Schröder

Seit 2012 wird Chorisma von Verena Schröder geleitet. Sie besuchte von 2008-2010 die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg mit den Hauptfächern Querflöte, Musical und Ensembleleitung und schloss diese als staatlich geprüfte Ensembleleiterin ab.

Seit 2010 studiert sie Schulmusik und Latein in Stuttgart und Tübingen.

 

Kontakt

Verena Schröder

01522 1589672

verena.schroeder89@gmx.de

 

Armin Schneider-Lenhof und Birgit Lenhof

07181 / 83752

armin.schneider-lenhof@t-online.de


Proben

Freitags 18:30-20:00

im Gemeindehaus St. Marien,

Kapffstraße 15, 73660 Urbach


 

powered by Typo3 und Zehn5